pfingstsonntag

einen wunderschönen “Guten Morgen” wünschen wir allen da draussen an diesem pfingstsonntag!
der monat mai mit vielen feiertagen (zwei iegen noch vor uns) neigt sich langsam dem ende zu. hier in ahrweiler findet der pfingstweinmarkt statt und bei bestem wetter für besucher und standbetreiber einfach ideal.
auch bei uns könnt ihr eine kleine pause einlegen, euch bei französischem flair mit unseren duftenden Waffeln in verschiedenen creationen verwöhnen lassen. selbstverständlich sind auch unsere crêpes mit von der partie, vielleicht mit frischen erdbeeren und eis, einfach ein gaumenschmaus. wie immer ihr euch auch entscheidet hat einen tollen tag.

BW mit Erdbeeren

muttertag

muttertag, was soll man dazu sagen? jedes jahr ist es das selbe. wer seine mutter achtet braucht dazu NICHT diesen tag, aber für einige mütter bedeudet es, das wenigstens am muttertag an sie gedacht wird (was ich sehr traurig finde).
jeder hat nur eine mutter, der er sein leben verdankt und die ihr kind bedingungslos liebt.
allen müttern wünschen wir einen erholsamen tag, laßt euch verwöhnen und genießt die gunst der Stunde.

Muttertagswünsche-für-Grüße-zum-Muttertag-2018

erdbeerzeit

dieeErdbeeren sind los! also hier im ahrtal gibt es wieder die Erdbeeren vom “kreisel”, denn die sind ausgesprochen lecker. also hat bei uns im crêpechen auch die erdbeerzeit einzug gehalten. crêpes, waffeln oder eis mit erdbeeren wieder im programm, soooo lecker.
kaiserwetter dazu, was will man sonst noch von einem sonntag?
allen einen supertollen sonntag.

erdbeere I

erdbeere II

april verabschiedet sich

abschied nehmen vom april, der uns nicht zu viel mit seinem wetter gestresst hat.im gegenteil, er gab uns einen vorgeschmack auf den sommer.
doch heute, sieht es danach aus als ob er seinem image alle ehre machen würde ;-)
was soll`s, es ist sonntag. man muss nicht raus, kann es sich so einteilen, wie man möchte. da wartet man den schauer einfach ab, nutzt die regenpause.
gleich sind wir für euch da, mit unseren leckeren crêpes (süß oder herzhaft) und unseren wunderbar duftenden waffeln, in “zig” variationen. dazu einen kaffee, tee, kakao oder auch eine erfrischende limonade. findet raus, was euer favorit ist.
habt einen schönen tag, einen entspannten “brückentag” und einen super ersten mai.
PS. AM ERSTEN MAI HABEN WIR GEÖFFNET!

20150420_174820

sommerfeeling

sommerfeeling im april!
tag der erde, sagte eben facebook.
also den vorgeschmack auf den sommer haben wir ja schon die ganze woche gehabt und es ist wirklich schön, auch wenn dieses “von null auf hundert” für viele von uns gesundheitliche probleme mit sich bringt. wir können es nicht ändern, die natur folgt ihren gesetzen, die natürlich durch unser zutun seit der industriealisierung einfach beeinflußt wurde und wird.
nur wenn jeder bei sich anfängt, und sei der schritt noch so klein, haben wir vielleicht noch die chance das “ruder” herumzureißen!
laßt uns den tag genießen, die sonne, die natur, das leben,
es ist wunderschön. gleich sind wir wieder für euch da, damit ihr eine kleine pause vom “nichtstun” einlegen könnt ;-)

maiglöckchen I

april

die hälfte des monats april haben wir bereits geschafft, aprilwetter bis jetzt moderat, oder?
der Regen heute nacht war jedenfallst nötig, wenn man mal in die ahr schaut ist schon ziemlich wenig wasser drin. beim blick aus dem fenster, sieht man bereits lücken in der dicken wolkendecke, da schaut der blaue himmel schon heraus. aber was soll`s, es ist sonntag, die meisten haben frei, und ganz gleich, es gibt immer eine möglichkeit was zu tun.
wir sind natürlich wie gewohnt für Euch da.
habt einen schönen tag!

april_2017

vorgeschmack

ja, haben wir denn schon sommer? natürlich nicht, das ist nur ein kleiner vorgeschmack, wie es werden könnte!
einfach traumhaft, sonne blauer himmel, frei haben, bummeln, wandern, shoppen – dann eine kleine Pause im crêpechen, draussen sitzen, was will man mehr.
genießen wir einfach die ersten warmen tage, nach denen wir uns so gesehnt haben, nach all der kälte, dem regen und dem tristen grau!
wie gesagt, noch ist kein sommer, aber er läßt sich ahnen.
für alle einen geruhsamen sonntag.

tulpe

ostern

wir wünschen allen freunden, besuchern, allen die uns kennen, oder auch noch nicht, einen WUNDERSCHÖNEN OSTERSONNTAG!
so wie es ausschaut könnte es sogar mit dem berühmten osterspaziergang klappen, wir sind wie gewohnt für euch da.
gerne versüßen wir euch eure pause, aber auch für die die es herzhaft mögen bieten wir leckereien.
in diesem sinne für alle einen erholsamen sonntag.

osterhase_kücken_2017

osterhasen_2017

osterhase_2017

drei tage bis frühlingsanfang

guten morgen in die runde! habt ihr schon aus dem fenster gesehen? frau holle war wirklich fleißig heute nacht. und obwohl wir nur noch drei tage entfernt sind vom kalendarischen frühling, sieht es momentan nicht danach aus. und auch die vorhersage der nächsten tage meint “minusgrade”.
das ist ein auf und ab, gerade hat man sich an etwas angenehmere temperaturen gewöhnt, freut sich auf den frühling, dann so etwas! wir frieren wieder, die winterklamotten bleiben aktuell, wie heißt es so schön “abwarten und tee trinken” ;-)
okay, machen wir eben einen winterspaziergang, denn schön sieht es ja schon aus oder? euch allen einen schönen tag.

2016_winter

es wird wärmer

guten morgen, ihr lieben wochenendler, urlauber und freunde des crêpechens, es ist sonntag und der frühling steht in den startlöchern! ist es nicht herrlich nach den eisigen temperaturen der letzten tage, die milde luft zu spüren? man kann draussen sitzen, wenn möglich die sonne genießen.dazu einen leckeren crêpes, eine duftende waffel mit kaffee ( in welcher form auch immer) oder heißer schokolade, macht das wochenende komplett.
noch ist es früh, und die meisten von euch werden noch träumen oder vielleicht schon beim frühstück sein. freuen wir uns auf diesen tag, morgen dreht sich das karussell weiter.
in diesem sinne alles gute für euch!

DSC_0223

Waffel mit Eis und Erdbeersoße