zweiter advent

das wetter erinnert allerdings eher an november mit wind und regen. und heute soll es auch noch so bleiben.
da ist es um so erfreulicher, das dem wetter zum trotz und den vielen anderen weihnachtsmärkten in der umgebung ahrweiler doch recht gut besucht ist. ein „Danke“ an alle gäste!
die weihnachtsstimmung nimmt erst langsam Fahrt auf. geschäftsleute, gastronomen, marktstandbetreiber tun ihr bestes um wünsche der besucher zu erfüllen. auch ihnen gebührt ein „Dankeschön“, obwohl die herausforderung des mitternachtsweihnachtsmarktes noch bevorsteht 😉
wir, vom crêpechen sind wie gewohnt für euch da,
allen einen schönen sonntag, zu hause oder im städtchen und lasst das zweite kerzchen brennen!

Zur Erinnerung

Im Dezember werden wir voraussichtlich Montags und Dienstags geschlossen sein 😉

HEILIG ABEND und ERSTER WEIHNACHTSTAG – SILVESTER sind wir geöffnet.

2. dezember

erster advent, und was sehen meine noch etwas müden augen wenn ich aus dem fenster schaue? REGEN 🙁
ist das nicht traurig? könnte es nicht kalt sein und so ganz leise weißefFlocken schneien, dann kommt das adventsgefühl von allein.
was soll`s, es ist wie es ist.
die erste Kerze wurde heute morgen trotzdem entzündet, der räuchermann bekam ein Pfeifchen mit tannenduft und der stollen aus dem Erzgebirge wurde angeschnitten. schnell werden die letzten tage des jahres vergehen, dabei sollten wir versuchen die ruhe zu bewahren. weniger ist oft mehr, wenn man bedenkt, wie schnell alles vorbei sein kann.in diesem sinne einen stressfreien 1. advent für alle, die arbeiten müssen um für die welche FREI haben da zu
sein 😉

countdown

guten morgen an diesem noch trockenen sonntag.
dercCountdown läuft, heute in einer woche begehen wir den ersten advent.
welch ein glück mit den temperaturen, die ja nun wirklich zur jahreszeit passen 😉
obwohl wir so quasi vom sommer in den winter geschlittert sind. gestern sind schon jede menge weihnachtsmärkte im umland eröffnet worden.
hier in ahrweiler beginnt der weihnachtsmarkt am kommenden freitag. aber für die die nicht so lange
warten möchten in geschäften und bei BELL`S (eigener kleiner weihnachtsmarkt) kann man sich seiner kauflust ergeben 🙂
ganz gleich wie eure planung heute aussieht, habt einen wunderschönen tag.
das crêpechen ist geöffnet wie gehabt 😉

zur erinnerung im Dezember werden wir voraussichtlich Montags und Dienstags geschlossen sein 😉

HEILIG ABEND und ERSTER WEIHNACHTSTAG – SILVESTER sind wir geöffnet.

traumwetter geht weiter

einen wunderschönen „Guten Morgen“ in die runde.
das „Traumwetter“ geht weiter, jetzt nur mit niedrigen temperaturen. in unserem hof hat es heute morgen
-1 Grad, allerdings ist das wasser noch nicht gefroren.
also bestes wetter (gut eingepackt) an der frischen luft zu verbringen 😉
danach vielleicht eine kurze aufwärmrunde im crêpechen?
wie immer ihr euch entscheidet, habt einfach einen erholsamen sonntag.

VORANKÜNDIGUNG IN EIGENER SACHE!!!!!

IM DEZEMBER WIRD DAS CRÊPECHEN

MONTAGS UND DIENSTAGS GESCHLOSSEN SEIN!!!!

danke für euer verständnis.

DSC_0110