goldener oktober

guten morgen alle ihr da draussen. ab heute haben wir ihn, den vielleicht goldenen oktober.
die temperaturen heute morgen ziemlich schattig, nur 8 grad.
allerdings könnte der aufsteigende nebel einen sonnigen tag
“einläuten”.
verlängertes WE durch den brückentag,wegen tag der deutschen einheit am dienstag.
lange rede kurzer sinn, einen wundervollen sonntag für alle, und bei bedarf, reinschauen im crêpechen ;-)

herbst

rund ums ei

ostermarkt und rund ums ei, motto für den heutigen verkaufsoffenen sonntag in ahrweiler und bad neuenahr!
das wetter spielt mit, auch wenn es jetzt noch empfindlich kalt ist, sollen im laufe des tages doch ganz angenehme temperaturen erreicht werden. darauf hoffen alle, freizeitler und geschäftsleute ;-)
also ihr lieben wochenendler, genießt Euren freien tag, geschäfts- und gastronomiebetriebe sind für euch da! kleine oder auch große ostergeschenke sind auf jeden fall zu finden. und wenn ihr dann ein wenig “fußlahm” seid, eine kleine pause im restaurant, caffee oder bei uns, danach gestärkt weiter oder einfach nur die seele baumeln lassen.
in diesem sinne uns allen einen schönen sonntag!

osterhase_2017

osterhasen_2017

osterhase_kücken_2017

frühlingswetter

schönstes frühlingswetter, und das an einem sonntag, was will man mehr?
erst mal “guten morgen” an alle.
warm soll es werden, mit sonne und wolken, da könnt ihr euren freien tag doch wirklich genießen, in der natur, bei einem bummel durch`s städchen.
eine verschnaufpause in eurem lieblingskaffee und dann den nachmittag/ abend gemütlich ausklingen lassen.
die entscheidung liegt bei euch, ihr werdet das richtige tun.
in diesem sinne noch einen schönen sonntag.

frühjahrsblüher

historisches weinfest in heimersheim

guten morgen, ihr lieben wochenendler, urlauber und arbeiter!

heute noch, dann ist das erste historische weinfest in heimersheim schon wieder vergangenheit. jetzt geht es schlag auf schlag, die weinfeste folgen fast im wochentakt, also wer keine zeit hatte an diesem wochenende, kein problem.
allerdings so wie in heimersheim ist es dann natürlich nicht, das weinfest ;-)
leider kenne ich es auch nur vom hören/ sagen, aber die die schon mal da waren schwärmen davon!

das ahrtal hat viele schöne ecken, diese haben ihren eigenen besonderen reiz. außerdem liegt ja sowieso alles im auge des betrachters.

also ganz gleich wo ihr euch heute erholt oder ausruht, habt einen wunderschönen tag!

weinfest_I

weinfest_II

schützenfest – ahrweiler; fest der guten laune – bad neuenahr

letztes maiwochenende, und noch immer schützenfest in ahrweiler, fest der guten laune in bad neuenahr, also sicher für jeden was dabei, wenn man sich entscheiden kann
:-)

die temperaturen sind sommerlich, auch wenn es ab und zu ein paar tropfen aus grauen wolken gibt.
feier – und brückentage sind jetzt erst mal vorbei, auf geht`s in den sommer.
mit unserem großen sortiment an kühlen getränken können unsere gäste gern eine verschnaufpause einlegen
;-)

habt einen tollen tag!

fritz-limo+cola

fritz orange

charitea_lemonaid

kölsches wasser waldmeister

matiria

halbzeit

halbzeit, der zweite advent ist heute. so schnell vergehen die tage.
habt ihr schon eure geschenke für heilig abend?
noch ist genügend zeit, aber denkt daran, nicht die materiellen dinge sind die wichtigsten! in unserer immer schneller werdenden welt geht der sinn für persönlichen kontakt mehr und mehr verloren.
gespräche, treffen mit freunden oder der familie sind selten geworden, gemeinsam quatschen, erfahrungen austauschen.
dies ist durch NICHTS zu ersetzen.
bei uns könnt ihr das alles tun und euch dazu noch verwöhnen lassen. die iris hat dafür eigens die winterwaffel kreiert: eine schokowaffel mit amaretto – kirschen, sahne und schokolade, oder die psychowaffel mit furchtbar viel schokolade und sahne.
und natürlich gibt es den adventskalender, wie jedes jahr.
euch einen schönen zweiten advent.

advent 2015 I

zweiter advent

siebenschläfer

siebenschläfer war gestern!

nach den alten bauernregeln ist das wetter am 27. juni, dem so genannten siebenschläfertag, omen für den ganzen sommer. «ist siebenschläfertag ein regentag, regnet’s noch sieben wochen danach», heißt die regel oder auch: «wenn die siebenschläfer regen kochen, so regnet’s sieben ganze wochen.»

und da wir ja super tolles wetter hatten, bleibt es uns noch sieben wochen erhalten (mindestens). das ist eine gute nachricht für alle, die schon urlaub haben, in nrw ist das der fall.

allen einen sonnigen sonntag, sonnige tage für die urlauber und wer lust auf crêpe, waffeln, eis, kaffee und gekühlte getränke hat ist bei uns immer herzlich willkommen!