mitte des monats überschritten

den 16. juli schreiben wir heute, laut wikipedia:

“Der 16. Juli ist der 197. Tag des gregorianischen Kalenders (der 198. in Schaltjahren), somit bleiben noch 168 Tage bis zum Jahresende.”

man kann sich nur wundern, wie rasend schnell die zeit vergeht, ich meine gestern gemerkt zu haben, dass es schon jetzt abends schneller dunkel wird, oder sollte ich mich da geirrt haben?
die natur folgt ihren gesetzen, unabhänig von uns menschen (auch wenn wir sicher manches beeinflussen – leider eher zum negativen), und das ist gut so.
ja, die Erde kommt ohne menschen bestens aus, wir haben ohne sie keine chance! und obwohl die meisten von uns das begriffen haben, handeln wir in der regel nicht danach. jeder muss bei sich anfangen, vielleicht gibt es dann eine möglichkeit, alles zum besseren zu wenden.

habt einen schönen sonntag, vielleicht schaut ihr mal bei uns herein, noch gibt es frische erdbeeren, doch die saison neigt sich dem Ende zu.

beinahe hätte ich es vergessen:

ab kommender Woche bleibt das crêpechen in der ferienzeit

DIENSTAGS geschlossen.

BW mit Erdbeeren

advent, der zweite!

zweiter advent, sozusagen “halbzeit”.
nun der wettergott scheint uns heute gewogen, blauer himmel, kalt, aber was ganz wichtig ist, trocken!
da macht es doch spass an der frischen luft zu sein.
ein spaziergang in den weinbergen, zu den uferlichtern (neuenahr), über den weihnachtsmarkt (wo auch immer, es gibt ja unzählige davon :-) ), und vielleicht eine verschnaufpause bei uns?
wer nicht im warmen sitzen möchte, der bekommt bei uns auch heiße getränke,crêpes und waffeln auf die hand.
also dann, habt eine gute zeit.

2-advent-16

zweiter-advent-16

es ist einfach sommer

es ist einfach nur SOMMER! ja, es ist heiss vielleicht heisser als gewohnt, aber wenn es regnen würde……

heisse und kalte getränke hält das “crêpechen” für euch bereit, dazu leckere crêpes oder butterwaffeln mit frischen erdbeeren (den letzten), oder auch frische pflaumen.

natürlich hat`s auch eis. (vanille/ erdbeer & schokolade)

habt einen super sonntag!