sommersonnentag

einen wunderschönen sonntag morgen an alle. noch sind dietTemperaturen angenehm, in NRW haben die sommerferien begonnen, und heute läuft das endspiel in der fußball WM frankreich gegen kroatien. also ein ereignisreicher tag.

im crêpechen haben sich heute sechs Gäste für ein “verwöhnfrühstück” angemeldet.
sollte noch jemand lust darauf haben, für zwei hätten wir noch luft ;-) bitte schnell anrufen unter 0170 9760236. (bis 9:30 uhr!!!)
ansonsten wird es wieder ein sommertag, wie er im buche steht, es liegt einzig und allein an uns etwas daraus zu machen.

in eigener sache noch mal zur erinnerung:

nächste woche vom 16.07.- 20.07.bleibt das crêpechen
GESCHLOSSEN.

20160525_092802

schönen sonntag

für alle, die unsere kleine crêperie noch nicht kennen oder bisher übersehen haben, hier ein paar hinweise, womit ihr bei uns so rechnen könnt :-)

neben kaffee (wahlmöglichkeit zwischen kräftig und mild, oder koffeinfrei) in den bekannten und außergewöhnlichen varianten, gibt es frischen Tee (minze, ingwer) plus die tollen kalten Getränke von proviant, fritz, charytee und lemonade. die trinkschokoladen gehören natürlich ebenso dazu.
lactose freie milch gibt es bei uns natürlich auch!

die crêpes ob süß oder herzhaft und waffeln werden aus teig mit biomehl (eigene herstellung) zubereitet.

nicht zu vergessen auch eisbecher gibt es bei uns: erdbeerbecher, amarenabecher, obstbecher oder bananaplit

alle speisen und getränke gibt es selbstverständlich auch zum mitnehmen.

anbei ein paar bilder von unserem angebot :-)

cappu

erdbeere III

crepes ruccola

waffel

20150701_201657

zweites halbjahr hat begonnen

einen wunderschönen “Guten Morgen” an alle da draußen. wunderschön ist es schon seit einigen tagen und soll es auch weiter bleiben. für mich persönlich ein paar grad celsius zuviel, aber anders wäre es uns sicher auch nicht recht ;-)
nun, die fußball – wm geht ohne uns weiter, aber das spiel von gestern abend uruguay – portugal war doch absolut spitze. SO KANN FUSSBALL SEIN!
heute haben wir nun den beginn des letzten halben jahres 2018, wie rasch die tage vergehen.
genießt einfach die sommerzeit, gerne auch bei uns.
habt einen geruhsamen sonntag. an alle sende ich einen blumengruß (den strauss hab ich geschenkt bekommen, aber sie sind so schön, dass ich euch teilhaben lassen möchte)

in eigener sache:
KURZURLAUB 16.07. – 20.07.2018

DSC_0293 dagmar

zitterpartie gestern

das war ja `ne zitterpartie gestern, man konnte zeitweise gar nicht hinschauen. egal, am ende gewonnen und das ist es was zählt. es kann nur besser werden, setzen wir auf eine steigerung in den nächsten spielen.
ferien seit freitag und die ersten urlauber sind sicher schon in ihren ferienorten eingetroffen.
ein Sonntag, der uns wetter mäßig eine verschnaufpause gönnt, denn es soll so langsam wieder wärmer werden. allerdings ist es immer noch das beste sich selbst vor ort zu überzeugen wie es damit aus sieht. drei wetter apps – drei verschiedene voraussagen ;-)
wie jedes wochenende sind wir mit unseren leckeren crêpes, waffeln und kaffee (NEU) bei dem ihr zwischen einer milden und kräftigen bohne wählen könnt, für euch da.
habt einfach einen tollen tag!

cappu

erstes spiel bei der wm für deutschland

ENDLICH ist es soweit, das warten hat ein ende!

das erste spiel der deutschen nationalmannschaft gegen mexiko findet heute um 17 uhr statt. bis dahin muss man noch ein paar stunden überbrücken. vielleicht mit einem spaziergang, regen war gestern abend, jetzt ist alles wie frisch gewaschen ;-)
wir sind jedenfalls gleich für euch da, damit ihr eine verschnaufpause einlegen könnt.
da wir auch gerne das spiel sehen möchten, kann es sein, dass wir heute etwas früher schließen.
auf ein hoffentlich spannendes spiel, möge der bessere gewinnen, schön wenn deutschland das wäre!
euch allen viel spaß!

der countdown läuft

der countdown läuft, in wenigen tagen beginnt die fußball – wm, die ferien stehen vor der tür und das wetter ist wunderbar. es ist hoch sommerlich warm, wochenende, die meisten haben frei, können diese stunden genießen. also einfach perfekt.
in diesem sinne allen einen schönen tag, verschnaufpause im crêpechen ist jederzeit möglich, vielleicht sehen wir uns?

erdbeere III

pfingstsonntag

einen wunderschönen “Guten Morgen” wünschen wir allen da draussen an diesem pfingstsonntag!
der monat mai mit vielen feiertagen (zwei iegen noch vor uns) neigt sich langsam dem ende zu. hier in ahrweiler findet der pfingstweinmarkt statt und bei bestem wetter für besucher und standbetreiber einfach ideal.
auch bei uns könnt ihr eine kleine pause einlegen, euch bei französischem flair mit unseren duftenden Waffeln in verschiedenen creationen verwöhnen lassen. selbstverständlich sind auch unsere crêpes mit von der partie, vielleicht mit frischen erdbeeren und eis, einfach ein gaumenschmaus. wie immer ihr euch auch entscheidet hat einen tollen tag.

BW mit Erdbeeren

muttertag

muttertag, was soll man dazu sagen? jedes jahr ist es das selbe. wer seine mutter achtet braucht dazu NICHT diesen tag, aber für einige mütter bedeudet es, das wenigstens am muttertag an sie gedacht wird (was ich sehr traurig finde).
jeder hat nur eine mutter, der er sein leben verdankt und die ihr kind bedingungslos liebt.
allen müttern wünschen wir einen erholsamen tag, laßt euch verwöhnen und genießt die gunst der Stunde.

Muttertagswünsche-für-Grüße-zum-Muttertag-2018

erdbeerzeit

dieeErdbeeren sind los! also hier im ahrtal gibt es wieder die Erdbeeren vom “kreisel”, denn die sind ausgesprochen lecker. also hat bei uns im crêpechen auch die erdbeerzeit einzug gehalten. crêpes, waffeln oder eis mit erdbeeren wieder im programm, soooo lecker.
kaiserwetter dazu, was will man sonst noch von einem sonntag?
allen einen supertollen sonntag.

erdbeere I

erdbeere II

april verabschiedet sich

abschied nehmen vom april, der uns nicht zu viel mit seinem wetter gestresst hat.im gegenteil, er gab uns einen vorgeschmack auf den sommer.
doch heute, sieht es danach aus als ob er seinem image alle ehre machen würde ;-)
was soll`s, es ist sonntag. man muss nicht raus, kann es sich so einteilen, wie man möchte. da wartet man den schauer einfach ab, nutzt die regenpause.
gleich sind wir für euch da, mit unseren leckeren crêpes (süß oder herzhaft) und unseren wunderbar duftenden waffeln, in “zig” variationen. dazu einen kaffee, tee, kakao oder auch eine erfrischende limonade. findet raus, was euer favorit ist.
habt einen schönen tag, einen entspannten “brückentag” und einen super ersten mai.
PS. AM ERSTEN MAI HABEN WIR GEÖFFNET!

20150420_174820