kein altweiber sommer

sonntag, momentan leider ohne sonne und mit einem fiesen nieselregen, der eher in den november passt. also zur zeit nichts mit “altweibersommer” :-(
wir geben die hoffnung jedoch nicht auf, vielleicht wird es doch noch.?
jetzt geht es erst einmal in den endspurt zu den bundestagswahlen, heute in einer woche werden die “karten hoffentlich neu gemischt”!
aber das kann nur gelingen, wenn jeder der wahlberechtigt ist auch seine stimme abgibt! nicht wählen bringt nichts. also noch mal informieren, in sich gehen und dann nächste woche das kreuzchen machen.
für heute wünschen wir allen die die weinfeste in bachem oder rech besuchen, viel spass. das gleiche gilt für die besucher von jetpower in der bengener heide. wir hoffen für die stadt, dass dieser event auch im nächsten jahr wieder hier im kreis ahrweiler stattfinden wird.
also bis dahin, vielleicht auf ein käffchen oder mehr im crêpechen, habt einen geruhsamen tag.

bundestagswahl

jetpower I

endspurt

endspurt beim ahrweiler weinmarkt.
heute ist der letzte tag, aber keine angst es geht immer weiter auch in den orten rund um ahrweiler wird jedes wochenende gefeiert und wein kann man in jedem Fall erwerben.
man hat einfach nur die qual der wahl, oder wie ich immer sage (kein weinkenner), schmeckt oder schmeckt nicht ;-)
ansonsten solltet ihr die tolle natur in unserm tal geniessen, abschalten vom alltag, einfach die seele baumeln lassen.
für die kids gibt es genügend spieplätze, man kann schon jetzt kastanien, eicheln und nüsse sammeln. und wenn das wetter nicht mehr so schön ist vielleicht gemeinsam BASTELN ;-)
bei uns, bleibt es fast wie immer, allerdings haben wir die erdbeeren durch pflaumen und feigen ersetzt, da kann man super crêpes oder waffeln mit machen, auch die herzhafte variante.
nun, denn allen einen super sonntag!

kastanien

IMG-20140909-WA0000

weinfest 2017

guten morgen ihr lieben wochenendler!
richtig kühl, herbstlich fast war es heute morgen. das thermometer zeigte nur 9 grad! okay, vielleicht was früh, aber gegen kälte kann man sich schützen. so lange es trocken bleibt von oben, ist alles gut.
schließlich haben wir an diesem wochenende unser weinfest, und heute geht auch ab 14:00 uhr der umzug mit unserer neuen weinkönigin, ANNIKA SCHOOSS, herzlichen glückwunsch zur krönung!
in diesem sinne wünschen wir euch viel spass bei euren unternehmungen!
wir sind wie immer mit unseren leckereien für euch da.

ps. in der niederhutstr. so etwas schräg gegenüber vom crêpechen gibt es seit gestern einen brettspieleladen (brettspielheld), zum testen, zum spielen, zum kaufen.

weinkönigin 2017

BSH_Logo-01

wie perlen am schnürchen

guten morgen, an alle die heute die arbeiten müssen und frei haben!
es wird ein wunderschöner sonntag, wie es aussieht.
wie perlen am schnürchen reihen sich jetzt die weinfeste aneinander und der herbst hält schon langsam einzug mit reifen kastanien und haselnüssen.
habt einen tollen tag, und vielleicht schaut ihr mal rein ins crêpechen, wir freuen uns.

ahrwein

die kleinen dinge

wir wünschen allen heute einen wunderschönen sonntag.

heute morgen war im radio die rede von einem mann in einer fußgängerzone, der nicht um geld bettelte sondern die menschen ermunterte aus seiner schale geld zu entnehmen!
der grund für sein vorgehen, er sei reich beschenkt worden und möchte davon etwas abgeben.
eine tolle idee, obwohl die meisten irritiert waren und das angebot ablehnten, mit dem hinweis auf bedürftigere.
dabei muss es nicht unbedingt geld sein! es reicht oft ein lächeln, jemandem zeit und aufmerksamkeit schenken, zuhören.
vielleicht gelingt es euch heute mit diesen einfachen dingen jemand glücklich zu machen, viel erfolg!

glueck

13.august

guten morgen liebe crêpechenfreunde, sonntag der 13. august, temperaturen wie im herbst, man könnte schon die heizung andrehen. aber das tun wir natürlich nicht! es soll ja wieder wärmer werden, die sonne scheinen, trocken bleiben! darüber sind wir froh und werden die zeit nutzen. in ahrweiler findet an diesem wochenende das pfarrfest st. laurentius statt, in neuenahr für die gourme`s der köchemarkt und was sonst noch so im ahrtal angesagt ist weiß ich gar nicht. sicher werdet ihr was finden, euch den sonntag erholsam zu gestalten.
und wenn ihr eure pause bei uns macht, seid ihr herzlich willkommen.
habt einen schönen tag.

schlemmerwaffel

burgunderfest 2017

da liegt es schon wieder hinter uns, das burgunderfest in bad neuenahr. bestes feierwetter für veranstalter und gäste, ein erfolgreicher abend.
heute wird ausgeschlafen, sich erholt und entspannt vom “anstrengenden” feiern und ganz relaxt verbringt man den rest des sonntags, läßt das wochenende ausklingen.
in ein paar wochen löst ein weinfest das andere ab, wer also noch nicht genug hat, kann dann feiern bis zum abwinken ;-)
euch allen einen guten tag.

burgunderfest

verkaufsoffen in nrw

es ist zwar noch früh, aber die sonne scheint, die temperaturen sind angenehm. was will man mehr für seinen freien tag?

die erdbeerzeit am “kreisel” ist leider vorbei, aber wir haben vorgesorgt, dass man noch eine weile, wenn auch püriert davon was haben kann ;-)

okay, will euch nicht weiter langweilen, nur zur info:
wer vom shoppen nicht genug bekommen kann, in NRW ist heute verkaufsoffener sonntag!

ich kann`s nicht verstehen, dass die leute auch am sonntag immer noch verrückt darauf sind was zu kaufen. wäre es nicht toll, wenn am sonntag außer restaurants und cafes, die geschäfte geschlossen hätten?

also kommt gut durch den tag!

verkaufsoffener sonntag

freizeit

sommer, sonne (vielleicht), sonntag, alles paßt perfekt für die “freizeitler”.
auch wenn wir gelegentlich stöhnen über die temperaturen usw., stellt euch vor, jeder könnte sein wunschwetter bestimmen, . dann hätten wir einen wechsel im sekundentakt, das wäre auch nicht schön. macht was aus eurem tag, man darf auch einfach nur mal faulenzen, morgen geht es schließlich wieder weiter im gewohnten rhytmus.
habt einen schönen tag.

index

12439315_1093123637373417_985208635898945478_n

juli

da ist er schon wieder, der SONNTAG.
wir haben den zweiten juli, ferienbeginn und in riesen schritten geht es schon auf das ende des jahres zu. die tage werden bereits kürzer (gott sei dank merken wir davon noch nicht so viel) :-)
der regen gefällt uns natürlich nicht, gerade wenn er uns tagsüber heim sucht (nachts würde er uns kaum stören), aber wir wissen, dass es momentan viel zu wenig wasser hat.
hoffen wir auf das nächste hoch, zu heiss finde ich persönlich auch net schön, aber schließlich: “allen menschen recht getan, ist eine kunst die NIEMAND kann!”
in diesem sinne wünsche ich euch allen ein “gutes händchen” für eure unternehmungen heute, in der Hoffnung von schauern verschont zu bleiben.
macht einfach das beste draus :-)

2.juli